Erster großer Turnierauftritt der Squirrels

Unser Team beim 2. DGCA-Cup im Freibad Eningen

Am Sonntag, 10.10.2021 fand der 2. DGCA-Cup in Eningen unter Achalm statt. Dies war das erste Turnier bei dem die Squirrels mit einem eigenen, großen Team vertreten waren.
Die Ergebnisse gibt’s auf Discgolfmetrix!

Jaqui, Maggy, Lukas, Tobi und Micha sind in ihren Divisionen auf insgesamt zwei Runden mit je 18 Bahnen über den, vorübergehend für das Turnier aufgebauten, Parcours gezogen.

Die Squirrels Joscha, Markus und Sascha spielten ebenfalls erfolgreich mit, allerdings in dieser Spielsaison noch für unsere Freunde vom Discgolfclub Achalm, dem Ausrichter des Turniers. Heidi spielte ausnahmsweise nicht, kümmerte sich aber dafür an der Essenausgabe um das leibliche Wohl aller Spieler*innen.

Nach der Baden-Württembergischen Meisterschaft 2019 im Freibad Tübingen war dies das zweite Turniers des Turnierdirektors Philipp Noack, das mit viel Aufwand und großem Erfolg temporär in einem Freibad stattgefunden hat. Mal eben für zwei Tage einen ganzen Discgolfparcours mit 18 einzigartigen Bahnen aus dem Boden zu stampfen ist eine Menge Vorbereitung, Stress, Sorge und Arbeit! Aber es ist eben auch ein einzigartiges Erlebnis für das sich das Anpacken lohnt. Wer weiß, vielleicht ist das ja auch mal in Nürtingen möglich!

Auch der Reutlinger Generalanzeiger hat einen Bericht erfasst!

Kommentar verfassen